Wir freu­en uns sehr, wenn wir dir als Abga­be­stel­le den Kos­ten­bei­trag zurück­ge­ben kön­nen, den dei­ne Haus­tier­in­ter­es­sen­ten/-innen gene­riert haben!

Um in die Spen­den­lis­te für die jewei­li­ge Tier­art auf­ge­nom­men zu wer­den, musst du uns kurz kon­tak­tie­ren und ein paar grund­le­gen­de Fra­gen zu dei­nen Ver­mitt­lungs­be­din­gun­gen und der Situa­ti­on bei dir vor Ort beant­wor­ten. So möch­ten wir sicher­stel­len, dass unse­re Spen­de nur Abga­be­stel­len zu Gute kommt, die Haus­tie­re tier­ge­recht ver­mit­teln. Aber kei­ne Sor­ge, uns ist voll­kom­men klar, dass zahl­rei­che Abga­be­stel­len unter finan­zi­el­lem Druck ste­hen und hel­fen müs­sen, wenn sich nie­mand ande­res mehr für die Tie­re ver­ant­wort­lich fühlt. Wir legen also den Fokus eher auf die Ver­mitt­lungs­be­din­gun­gen als auf die tem­po­rä­re Situa­ti­on bei den Abga­be­stel­len vor Ort. 

Da die Bedürf­nis­se ver­schie­de­ner Tier­ar­ten sich natür­lich unter­schei­den, wer­den wir für jede Tier­art die Spen­den­be­din­gun­gen neu fest­le­gen. Unse­re Min­dest­vor­aus­set­zun­gen fin­det ihr hier:

Ger­ne kannst du uns natür­lich auch jeder­zeit dei­ne indi­vi­du­el­le Situa­ti­on erläu­tern, viel­leicht fin­den wir gemein­sam eine gute Lösung!

Soll­test du nicht in die Spen­den­lis­te einer jewei­li­gen Tier­art auf­ge­nom­men wer­den kön­nen, kön­nen dei­ne Haus­tier­in­ter­es­sen­ten/-innen bei der Durch­füh­rung des Füh­rer­scheins ent­we­der eine ande­re Tier­schutz­or­ga­ni­sa­ti­on oder kei­ne Abga­be­stel­le aus­wäh­len. Die durch die Opti­on kei­ne Abga­be­stel­le gene­rier­ten Bei­trä­ge kom­men den tier­art­spe­zi­fi­schen Orga­ni­sa­tio­nen zu, die Auf­klä­rungs­ar­beit zur tier­ge­rech­ten Hal­tung leis­ten oder uns bei der Erstel­lung des Füh­rer­scheins mit ihrer Exper­ti­se unter­stützt haben.

Alle Füh­rer­schein­durch­füh­run­gen in dei­nem Namen wer­den aktu­ell im Zeit­raum von 01. Dezem­ber bis 30. Novem­ber des Fol­ge­jah­res gesam­melt und die gene­rier­ten Spen­den­gel­der wer­den dir im Dezem­ber ausgezahlt.